Maturandinnen und Maturanden Schweiz

Willkommen Maturandinnen und Maturanden

Nach der Mittelschule muss es nicht unbedingt gleich ein Studium sein. Starte durch bei der Allianz und mach den Abschluss zum Young Insurance Professional VBV. Willkommen sind alle, die die gymnasiale oder die berufliche Matura beziehungsweise die Handelsmittelschule (HMS-Plus) inklusive Praktikum in der Tasche haben. Gehörst auch du dazu? Dann wage jetzt den Berufseinstieg in die Versicherungsbranche. «Let’s care for tomorrow» – gestalte mit uns die Zukunft unserer Kundinnen und Kunden ein Stück sicherer und finde den Job, der zu dir passt. 

Unser Angebot für Maturanden und Maturandinnen: die perfekte Basis für deine berufliche Zukunft

Mit unserem 18-monatigen Programm verbindest du praktische Erfahrung mit einer fundierten Ausbildung in der Versicherungsbranche. Du lernst bei einem der grössten Finanzdienstleister alles, was du für eine Karriere in der Versicherungsbranche lernen musst – und noch viel mehr! Denn unser Programm für Maturanden und Maturandinnen ist nicht einfach ein Praktikum oder ein normaler Job: Von Anfang an wirkst du aktiv mit und wirst fachlich gefördert. Du kannst dein theoretisches Wissen, das du zum Teil schon mitbringst, zum Teil aber auch bei uns lernst, in vielen unterschiedlichen Bereichen einbringen. Und du lernst jeden Tag viel Neues aus der Berufspraxis dazu. Zudem legen wir sehr viel Wert darauf, dass unsere Maturandinnen und Maturanden auch eigene innovative Ideen umsetzen und die Zukunft der Versicherungsbranche mitprägen können. So stehen dir am Schluss die Türen bei uns und in der ganzen Branche offen. «Let’s care for tomorrow» - für deine berufliche Zukunft, für unsere Branche und für unsere Kundinnen und Kunden. 

Young Insurance Professional VBV: gestalte die Versicherungsbranche mit

 

Unser Programm bietet dir die Chance, nach der Maturität direkt in die Berufswelt einzusteigen, ohne ein Praktikum nach dem anderen absolvieren zu müssen. So kannst du dein Wissen und deine bisherige Erfahrung umsetzen und gleichzeitig viel Neues lernen – und den Job finden, auf den du deine Karriere aufbauen willst. Wir versprechen dir: langweilig wird es dir bei uns nicht. Du kannst dein Programm mitgestalten und deine Kreativitiät, deine Ideen und deine Persönlichkeit in alles, was du bei uns tust, einfliessen lassen – und das in einem Team, in dem Vertrauen und Vielfalt gross geschrieben wird. Du lernst von uns – und wir lernen von dir. Bist du bereit? 
 

Jobs für Maturandinnen und Maturanden

Ab dem 1. Dezember 2021 suchen wir Kandidaten für unser Programm 2022.

Bewerbe dich hier für unser Programm für Maturandinnen und Maturanden.

Laden...
 

Stellen in dieser Kategorie beobachten

Kategorie als RSS-Eingang speichern
Gefundene Stellen (10)
Drücken Sie die Leertaste, um die Stelleninformationen vollständig anzuzeigen.
Drücken Sie die Leertaste, um die Stelleninformationen vollständig anzuzeigen.
Drücken Sie die Leertaste, um die Stelleninformationen vollständig anzuzeigen.
Drücken Sie die Leertaste, um die Stelleninformationen vollständig anzuzeigen.
Drücken Sie die Leertaste, um die Stelleninformationen vollständig anzuzeigen.
Drücken Sie die Leertaste, um die Stelleninformationen vollständig anzuzeigen.
Drücken Sie die Leertaste, um die Stelleninformationen vollständig anzuzeigen.
Drücken Sie die Leertaste, um die Stelleninformationen vollständig anzuzeigen.
Drücken Sie die Leertaste, um die Stelleninformationen vollständig anzuzeigen.
Drücken Sie die Leertaste, um die Stelleninformationen vollständig anzuzeigen.
Suchergebnisse für "". Gefundene Stellen (10) Verwenden Sie die Tabulatortaste, um durch die Stellenliste zu navigieren. Wählen Sie eine Stelle aus, um alle Details anzuzeigen.

Ausbildungsablauf: das kommt auf dich zu

Bei uns erwartet dich eine spannende und vielseitige Ausbildungszeit.

Was sollte ich mitbringen?

  • Du hast erfolgreich deine gymnasialen Maturität,  Ausbildung mit Berufsmaturität oder die HMS-Plus abgeschlossen
  • Du bist kommunikativ und arbeitest gerne im Team
  • Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und bist selbständig
  • Du lernst gerne und hast Lust dich weiterzuentwickeln

Was erwartet mich?

  • Eine fundierte Ausbildung bei einem der grössten Finanzdienstleister der Schweiz
  • Die Möglichkeit in unterschiedliche Unternehmensbereiche Einblick zu bekommen
  • Interne und externe Schulungen, welche dir helfen dein theoretisches Fachwissen aufzubauen
  • Ein fairer Lohn und finanzielle Beteiligung an Lehrmitteln 

Wie läuft das Programm ab?

  • Das Programm beginnt jeweils am 1. September
  • Es dauert 18 Monate
  • Im ersten Monat findet die Einführung in den Betrieb und der erste schulische Kursblock statt
  • Nach der bestandenen Schlussprüfung erhälts du dein Zertifikat. Du bist jetzt offiziell ein/e “Young Insurance Professional VBV”

Welche Perspektiven habe ich?

  • Nach dem Abschluss hast du ein breites Fachwissen, welches du intern bei der Allianz, beispielsweise als Kundenberater:in einsetzen kannst.
  • Mit deinem Zertifikat stehen dir die Türen in der gesamten Versicherungsbranche offen

 

Zudem stehen dir viele Weiterbildungsmöglichkeiten zur Auswahl: beispielsweise die «Höhere Fachschule Versicherung HFV» oder der «Fachausweis Privatversicherung».

Was wir bieten

  • Vielfältige Aufgaben

     

    Freu dich auf abwechslungsreiche Team- und Projektarbeiten, spannende Workshops und vieles mehr. Als Teil der «Young Talents Community» erwarten dich zudem viele Events und Möglichkeiten, dich mit anderen Community-Mitgliedern auszutauschen.

  • Vergütung & Mitarbeitervergünstigungen

    Neben einem marktgerechten Lohn und einer finanziellen Beteiligung an Lehrmitteln erwarten dich auch attraktive Einkaufskonditionen in diversen Fachgeschäften.

  • Urlaub & Flexible Arbeitszeiten

     

    Bei uns profitierst du von 26 Tagen Ferien. Zudem bieten wir dir flexibles Arbeiten an.

  • Tamara, Young Insurance Professional VBV

    Seit meinem ersten Tag fühle ich mich als Teil von Allianz Suisse. Ich schätze, dass das Wohlbefinden von uns Mitarbeitenden hier an erster Stelle steht - und das nicht nur gesagt, sondern jeden Tag auch gelebt wird. Die Allianz trägt eine enorme Verantwortung für die Gesellschaft. Ich bin dankbar für die Chance, meinen Teil zu dieser Verantwortung beitragen und Grosses für die Zukunft bewegen zu dürfen.

  • Katja, Young Talents Manager

    Bei uns stehst du als Mensch im Vordergrund: Wir freuen uns auf neue Young Talents, die aufgestellt und motiviert sind und auch eine gute Portion Humor mitbringen. Trotz unserer Grösse ist unser Umgang untereinander sehr familiär und wir sind stolz auf unsere starke Young Talents Community. Bist du bereit, Teil davon zu werden?

Veranstaltungen – Lerne uns persönlich kennen


Was macht man eigentlich bei der Allianz – ausser Versicherungen verkaufen? Und was genau lernt man im Programm für Mittelschulabsolventen? Finde die Antworten auf deine Fragen in einem persönlichen Gespräch mit uns. Besuche uns dafür auf einer Karrieremesse. 
 

Tipps für deine Bewerbung

Erfahre von unseren Experten:innen, wie du uns mit deiner Bewerbung überzeugen kannst.